Gemeinderat

Sandra Lyoth

Gemeinderats-Präsidentin

Verheiratet, 3 Söhne im Schulalter
Sozialversicherungsfachfrau FA
Tannenweg 15

Die Wahl zur Gemeinderatspräsidentin hat mich sehr gefreut und ich danke allen, dir mir mit ihren Stimmen ihr Vertrauen zugesprochen haben. Das aktive Mitgestalten bringt eine Herausforderung mit sich, welche ich gerne annehme.

Jegenstorf, mit seiner lebendigen Art und dem ausgewogenen Angebot fasziniert mich täglich neu. Damit es jedoch mit dem Laufe der Zeit schritthalten und eine gesunde Entwicklung weiter erleben kann, dafür stelle ich gerne meine Frauenpower ein und packe mit an.

Lydia Baumgartner

Gemeinderätin / Grossrätin

verheiratet, zwei erwachsene Söhne
dipl. Expertin Operationstechnik, Vizepräsidentin SiK Kanton Bern, Vorstand Spitex Grauholz
Iffwilstrasse 44

Als Vorsitzende der Kommission für Soziale Anliegen (KOSA), der Sozialkommission Region Jegenstorf (SKRJ) und als Mitglied der Kommission Regionale offene Kinder und Jugendarbeit (K-rekja) ist es mir ein grosses Anliegen, die Ressourcen aller sozialen Angebote in Jegenstorf gezielt einzusetzen, Bestehendes immer mit Blick fürs Machbare weiter zu entwickeln und die Chancengleichheit und die soziale Gerechtigkeit aller Altersgruppen, egal welcher nationalen Herkunft, zu fördern.

Ich freue mich auf eine bewegte, aktive und spannende Legislatur. Möge das Mit- und Füreinander in unserem Dorf weiterhin zentral sein.